Welcher Ausgießer wird im Podcast benutzt?

Ahoi – wir freuen uns ja immer über Feedback. Besonders wenn es um den „geschmacklichen Inhalt“ unserer Folgen, oder weitere Vorschläge geht, was wir noch so alles probieren & bewerten sollen. Aber eine Frage, die uns inzwischen schon mehrfach gestellt wurde, betrifft den Ausgießer; weil es immer so „schön »gluggert«“ in unseren Glühwein-Check Videos & Podcast Folgen. Wir sind ein bisschen erstaunt über diese Frage, wollen aber an dieser Stelle das Geheimnis lüften:

Welcher Ausgießer wird bei den Videos & 🎙️Podcast Folgen des Glühwein-Checks genutzt?!

Da es ja anscheinend mehrere Hörer interessiert: Wir nutzen einen Flaschenausgießer der Firma FACKELMANN. Genauer gesagt, den 2cl Flaschenausgießer mit Kugelsystem, bestehend aus 2 kleinen Kügelchen. Und hier liegt unserer Meinung nach auch das Geheimnis des »gluggernden« Sounds. Da die Spirituosen schneller an den runden Kugeln vorbei fließen müssen, entsteht dieses »gluggernde« Geräusch. Verstärkt wird dieses Geräusch wahrscheinlich noch durch die großzügige Dimension des Dosierers und die große Öffnung in der das Geräusch noch ein bisschen „nachhallen“ kann. Vielleicht ist der Sound aber auch von den FACKELMANN Ingenieuren bewusst so kreiert worden, ähnlich wie der Stuka-Sound bei den Junkers JU 87 – wer weiß?
Vielleicht „nur“ für Podcaster interessant:
Wir hatten früher noch andere Ausgießer im Gebrauch, können uns an den Sound aber gar nicht mehr so richtig erinnern. Dazu müsste man mal unsere Podcast-Frühwerke, so bis Folge 50 unter http://spoti.fi/3faCHE9 anhören, ob man da wirklich einen Unterschied hört. 
Klartext: Nein, wir unterlegen in unseren Videos keinen Sound beim Ausgießen. Und nein: wir nutzen an diesen Stellen keine Sound-Datei, und kennen deshalb auch keine Datei, die man dafür nutzen könnte. Unsere Podcast-Folgen nehmen wir immer in einem Stück auf. Wir schneiden da weder etwas rein, noch raus. Nur Intro & Abschied sind zusätzliche Sound-Dateien. 

Welche Vorteile hat dieser Ausgießer noch?!

„Gepriesen“ sei auch die „Automatic-Stop“ Funktion des Ausgießers, der somit ein wirklich präzises Einschenken von zwei Zentilitern ermöglicht. Wir haben die Sicherheit, dass auch wirklich nichts daneben geht & wir immer die gleiche Menge Schuss im Glühwein haben. Der Ausgießer passt, dank gerippten Plastik Wulsts innen,  auch auf die meisten gängigen Flaschenhälse. Der Hersteller empfiehlt zwar eine Reinigung von Hand, aber wir werfen den auch ab und zu mal in die Spülmaschine. Geschadet hat es bisher noch nicht 😉. (<- Helpful Content: So etwas erzählt der Hersteller, wegen Produkthaftung natürlich nicht.) 
>  Den Bestell-Link zum Ausgießer findet man unten in der Info-Box.
Übrigens: Nachdem uns diese Frage mehrfach erreicht hat, haben wir uns sicherheitshalber direkt noch einen zweiten besorgt, damit wir auch weiterhin schon am »gluggern« erkannt werden 😉.
Und nein: wir wurden & werden (leider) nicht von der Firma unterstützt, oder gesponsort. Dies ist also ein unbezahlter Hinweis auf das Produkt & Firma, speziell für Podcaster oder Video-Blogger.  

Der, der so schön »gluggert« ...

 … in unseren Podcast-Folgen und Videos 

ist einer unserer heimlichen Hauptdarsteller

 … der bisher aber noch nie vorgestellt wurde 

soll mal ins Rampenlicht

 … und endlich mal eine angemessene Würdigung für seine jahrelangen Verdienste um den Glühwein-Check bekommen 

Der Ausgießer von FACKELMANN

 … mit seinem Kugelsystem & und Automatic-Stop Funktion. Einfach gut das Teil – und klingt auch noch gut im Podcast 

Den FACKELMANN Flaschenausgießer kann man unter folgendem Link bestellen: 
https://www.fackelmann.de/fackelmann-flaschenausgiesser-mit-kugelsystem-2cl 
oder im Supermarkt oder Fachhandel seines Vertrauens 😉

Hinweis: Nein, wir verdienen (leider) nichts daran, das ist ein ungesponsorter Link, aber vielleicht meldet sich FACKELMANN ja mal bei uns  

Mögliche Hastags: 
#gluggert #gluggern #ausgießer #ausgiesser #ausgiesser #Dosierausgießer #Fackelmann  #2cl #Kugelsystem #GlühweinCheck #WeihnachtsCocktail #SpirituosenHärtetest 

P.S.:  Das Verb: »gluggern« = es gluggert, es hat so schön gegluggert, es wird schön gluggern, usw. gefällt uns ziemlich gut 😉. Das werden wir in den nächsten Podcast-Folgen bestimmt noch öfter einbauen.  Für alle Podcas’ter da draußen – Schon gewusst?! Glaubt man dem Kalender der kuriosen Feiertage, ist der 30.September der „International Podcast Day“ 
Glühwein-Check: „Nur echt mit (dieser) Serviette“ 

 
Hier könnte Ihre kommerzielle Werbung / Ihr Werbebanner stehen.
Möchten Sie im Zusammenhang auf sich & Ihr Produkt aufmerksam machen?

Bei Interesse schreiben Sie uns einfach an …

Die Bilder auf dieser Seite stammen entweder von kostenfreien Bild-Datenbanken, oder wurden mit Hilfe einer KI erstellt, oder sind mit eigener Kamera aufgenommen worden. Sollte das Bild aus einer kostenfreien Bild-Datenbank stammen, so danken wir den jeweiligen Fotografen für Ihre Arbeit & das kostenfreie Nutzungsrecht. Wir haben größten Respekt für das Engagement & der kreativen Leistung der Fotografen, die dort Ihre Fotos zur Verfügung stellen. Hier findet an die Bildnachweise. Diese Seite ist für die Desktop Ansicht 1920x1024px optimiert.
Wir freuen uns immer über konstruktive Kommentare und Weiterempfehlungen, gerne auch über unsere Socials.
Zurück zur Startseite

 
Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert