Kokosnuss Geschmack und Glühwein

Bild des Glühwein-Checks: Eine Collage aus verschiedenen Fotos mit Kokosnuss Spirituosen als Symbolbild für den Blogbeitrag

Ahoi
… heute ist der 2.September und damit, glaubt man dem Kalender der kuriosen Feiertage, offiziell der internationale Tag der 🥥 Kokosnuss, oder wie wir „voyagistas“ sagen: „the World Coconut Day“. Wer jetzt bei Kokosnuss an 🏖️ Urlaub 🏝️ oder 🍹 Cocktails 🍸 denkt, liegt gar nicht so falsch, denn auch wir gehen mit unserem Glühwein-Check auch jedes Mal auf eine kleine kulinarische Genussreise. Anlässlich des Coconut Day’s haben auch wir mal in unserem Archiv nachgeschaut, wie viele Folgen wir mit Kokosnuss (Geschmacks-) Beteiligung wir schon auf genommen haben & waren selbst überrascht, wie viele es sind. 

Kokosnuss und Glühwein - Passt das zusammen?! 

Da wir ja immer den „Schuss“ zuerst probieren, sagen wir euch ja auch immer (subjektiv), wie der alleine schmeckt & ob sich der Kauf lohnt, und natürlich wie der Schuss im 🔥🍷 Glühwein mundet. Wir haben bisher (noch) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Erstaunlicherweise harmonieren der Kokosgeschmack und Glühwein sehr gut miteinander. Nicht umsonst gibt es auf sämtlichen Weihnachtsmärkten, ja auch immer die Kokosnuss-Stücke mit dem Kokosnuss-Fruchtfleisch zu kaufen. (Auch wenn wir, diese Garnierung auf diesen Etagere(n) über die dann Wasser läuft eher zweifelhaft finden …) Es ist also durchaus weihnachtlich, diese Geschmacksrichtung. Und wer mag nicht die saftigen Kokos-Makronen mit den Kokos-Sträuseln obendrauf?! Zudem erinnert der Geschmack aus zahlreichen Cocktails ja auch immer an den Sommer und Urlaub. Apropo: Cocktails – Wem läuft bei den Stichworten: Frozen Pina Colada, Coconut Key Lime Momtini, Bahama Mama oder einfach nur Batida de Coco das Wasser im Munde zusammen.

Unser Coconut Special 

Wer jetzt auch spontan Urlaubs-Feelings entwickelt, sei es als Erinnerung oder als Vorfreude, oder eh schon Kokosnuss-Fan ist, dem empfehlen wir in unserem „Coconut Special“ unsere folgenden 🎙️ Podcast Folgen:

Bild des Glühwein-Checks: Vorschaubild zum Short YouTube Video des Glühwein-Checks als Bebilderung des Kokosnuss Beitrags
Link zum Short Video auf YT

Und in jeder Folge gibt es natürlich ein paar interessante Fun-Facts rund um den Drink & rund um die Kokosnuss gratis dazu 😉 Spätestens, wenn man auf den Eisbär-Glühwein gekommen ist kann man über die Kokosnuss stundenlang fachsimpeln …

<- Klick auf das Bild zeigt das Short zum Beitrag, und weitere Videos des Glühwein-Check auf dem GWC YouTube Channel 

Fazit: 
Kokosnuss Spirituosen und Glühwein, passen aus Sicht des Glühwein-Check meistens hervorragend zusammen. 

Ein Archiv aller „Glühwein mit Schuss“ 🎙️ Podcast Folgen mit diversen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen findet man gesammelt in unserem alphabetischen index

Hier könnte Ihre kommerzielle Werbung stehen –
Momentan ist das noch ein kostenfreier Platzhalter 

Die Bilder auf dieser Seite stammen von kostenlosen Bilddatenbanken, oder wurden mit Hilfe einer KI erstellt, oder stammen aus eigenem Bestand, bzw wurden mit Tools selbst erstellt. Dieser Beitrag wurde für die Desktop Ansicht 1024×1024 optimiert.
Wir freuen uns immer über Kommentare (am Ende der Seite),
falls du weitere Blogbeiträge lesen möchtest,
hier geht zurück zur
Startseite 

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert