Folge 150 / Glühwein mit Hanf Likör

Bild: Glühwein-Check: Roter Glühwein und Hanf Likör

Schon mal Hanf getrunken? Obwohl eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit, fristet Hanf kulinarisch gesehen eher ein Außenseiter-Dasein. Ein Grund mehr für uns, das mal zu ändern, und einen Hanf Likör allein & im roten 🔥 🍷 Glühwein zu verkosten. Ob unsere „Omma 👵🏻“ danach gleich doppelt „berauscht“ ist, erfahrt ihr in dieser „blindfolded“ Folge. 

Links zur Podcast Folge mit dem Hanf Likör

Der Link zur 30 minütigen Folge des Glühwein Check Podcast auf Spotify (free):
https://open.spotify.com/episode/1KPoMxJmG6osNzXSQCqeSS, oder direkt über den eingebetteten Vorschau Link anhören (besonders auf die drei kleinen Pünktchen unten achten, zum Weiterhören):

Kurzbewertung Hanf Likör

Eines schon mal vorweg: Die Idee Alkohol & Hanf zu kombinieren klingt erst mal verlockend nach einem „Doppel-Kick“. Allerdings bleibt es hier im Lebensmittelbereich bei den gesetzlichen Grenzwerten, und ist somit weit von einem „Rausch“ oder „Kick“ wie man Ihn sich bei einer selbstgedrehten Hanf-Marihuana „Tüte“ vorstellt, weit entfernt. Da wirken eher die fast 30% Alkohol für einen Kick.
Für jemanden der Hanf noch nie flüssig verkostet hat versuchen wir hier mal eine geschmackliche Einordnung: Als Shot allein ist der Hanf Likör – obwohl Hanfgeschmack sehr schwer zu beschreiben ist – sehr köstlich. Das drückt sich nicht nur in den vergebenen Schulnoten aus. Am Besten vergleicht man den Geschmack (sofern man noch nie Hanf in flüssiger Form probiert hat) mit einer Mischung aus Kräuter-, Lakritz- Ginko- und Mate- und Jasmintee Geschmacksnoten. Sein geschmacklich nächster Verwandter wäre wohl der Heu-Likör, denn er hat viel von einer frischen „minzig-grasigen“ Note ( Verweis: Unsere Heu-Likör Folge ) Vorn auf der Zunge ist er angenehm-süß, dann entwickelt sich aber schnell auf dem hinteren Teil eine gewisse leichte Schärfe und im Abgang kommt ein wahres „Wow-Gefühl“ hinzu. Und dieser Abgang ist sehr angenehm-belebend und erfrischend. Bei Likören ein eher seltenes Phänomen. Die ausgewogene Mischung aus Süße, Leichtigkeit und Nicht-zitrischer Erfrischung mach diesen Likör so einzigartig.
Im roten Glühwein macht sich der Hanf Likör auch sehr gut. Der Geruch ist sehr anregend, so ein bisschen wie ein Glühwein mit Kräuterlikör. Geschmacklich macht sich der Hanf Likör im roten Rotwein auch hervorragend. Der Rotwein wird schön betont, die klassischen Glühwein Gewürze gehen ziemlich unter, bzw sind kaum noch zu schmecken. Die „kräutrige“ Komponente tritt hervor, allerdings nicht im medizinischen Sinne, sondern eher belebend erfrischend.
Das ist mehr als ein interessanter Glühwein. Das ist ein wirklich vitalisierender Glühwein, die jeden experimentierfreudigen Glühwein Fans schmecken dürfte.

Bewertung (Glühwein mit Schuss) Katja Thomas
Geruch (max.10) 8+⭐ 8+⭐
Geschmack (max. 10) 9 ⭐ 9+⭐
Gesamtbewertung (max.20) 17+⭐ 18⭐
Schuss alleine (Schulnote) sehr gut gut +
Bewertung ist völlig subjektiv und unabhängig / zwei “+” ergeben einen weiteren ⭐

Grundlage: Roter Glühwein Glühwein der Marke Omas Glühwein-Bude mit 2cl Hanf Likör der Likör-Genusswerkstatt e.U. aus Österreich 🇦🇹 mit 26,9% Alkohol.
Link / Bestellmöglichkeit zum Glühwein „Omas Glühwein-Bude“ :
https://www.gerstacker-weinkellerei.de/Produkte/omas-gluhweinbude/
Link / Bestellmöglichkeit zum Hanf Likör :
https://www.likoer-genuss.at/produkt/hanflikoer

#hanfglueh #gluehhanf #gluehdenhanf #hanfgluehwein #hanf🔥🍷 #hothanf #GlühweinMitHanf #gluehweinmithanf #gardaseeGluehwein #gluehweinExquisit #hanf #HanfImGluehwein #Gluehweincheck #gluehwein #gluehweinmitschuss 

Bild: Glühwein-Check - Tetra pack roter Glühwein neben einer Flasche Hanf Likör und unserem Maskottche, dem Teddybär Tobi
Bild: Slogan / Signet / Logo "Alkohol - Kenn dein Limit - der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Bewusst genießen – im Limit bleiben! Informationen und Tipps rund um gesundheitsbewussten Alkoholkonsum der BZgA: https://www.kenn-dein-limit.de/

Bild: Werbeplatzhalter für den Gemüsepott.de

Hier könnte Ihre kommerzielle Werbung stehen.
Momentan ist das ein Werbeplatzhalter. Wir supporten derzeit (noch) kostenfrei die Seite: https://gemuesepott.de 

Die Bilder auf dieser Seite stammen von kostenlosen Bilddatenbanken oder aus eigenem Bestand, bzw wurden mit Tools selbst erstellt und für die  Desktop Ansicht  1024×1024  optimiert.
Wir dankenden jeweiligen Fotografen für Ihre Arbeit & das kostenfreie Nutzungsrecht. Wir haben größten Respekt für das Engagement & der kreativen Leistung der Fotografen, die dort Ihre Fotos zur Verfügung stellen.
Die einzelnen Bildnachweise finden Sie hier  
Wir freuen uns über konstruktive Kommentare und Weiterempfehlungen
Zurück zur Startseite 

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert