Ausblick auf 2023 – Forschergeist

Bild: Symbolbild für den Jahresausblick 2023 - Spargel-Likör von Forschergeist

Wir versprechen auch im kommenden Jahr neugierig zu bleiben. Entgegen unserer Gewohnheit  geben wir an dieser Stelle schon mal einen kleinen Einblick auf das was wir in 2023 auf jeden Fall probieren und bewerten werden. Unser Forschergeist konnte bei dieser Flasche und dieser Geschmacksrichtung gar nicht anders, als direkt bestellt werden. Für alle die neugierig geworden sind, drei Hinweise:

  • Es ist ein harntreibendes Gemüse
  • Schon im ältesten chinesischen Heilpflanzenbuch, dem Shennong ben cao jing, wurde es erwähnt,
  • und die Römer setzten die wildwachsende Form  (relativ erfolglos) gegen Gelbsucht ein

Wer es jetzt noch nicht erraten hat, kann sich das Bild ja mal genauer anschauen 🙄  und staunen.  Forschergeist eben.

Rückblick

Wir haben in 2022 genau 50 Folgen unseres Podcast gedreht. Darunter waren auch wieder einige exotische Spirituosen, die wir als Schuss allein & im roten Glühwein verkostet und bewertet haben. Unsere persönlichen High-Lights waren  unter anderem der kanadische Fireball Zimt-Whisky Liqueur. Den haben wir im Februar 2022 zusammen mit Petek und Felix probiert, als der noch nicht bei vielen Discountern im Regal stand.  Für uns ebenfalls eine positive Überraschung: der Ron Centenario aus Costa Rica. Dieser Rum sorgt gerade unter den Fans des Zuckerrohrs für Furore und braucht nach unserer Meinung auch nicht den Vergleich mit dem Botucal Reserva zu scheuen.  Eine unserer süßesten und zugleich fruchtigsten Erfahrung im abgelaufenen Jahr war sicherlich der O’Donnell Bratapfel Moonshine Likör aus Berlin im Glühwein. Freunde des ausgesprochen exotischen Geschmacks, kommen sicherlich beim  Masthia  Likörs auf seine Kosten. Denn wer kommt schon auf die Idee das Baumharz des wilden Pistazien-Strauchs = Mastix zu genießen. Für uns mehr als nur ein Urlaubs-Mitbringsel, sondern ein absoluter Geheim-Tipp.

Wir wünschen – egal was ihr heute Abend auch trinken werdet – ein friedvolles, entspanntes und in allen Belangen positives Neues Jahr 2023
Katja & Thomas

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert