1000 Podcast Wiedergaben

Bild: 1000 Podcast Folgen gedownloaded oder gestreamt - Statitik des Glühwein-Checks von Spoitfy

Wir feiern (euch): Yeah – Unser Podcast ist vierstellig  & weitere  Neuigkeiten

Fast hätte es der Glühwein-Check verpasst, denn zu diesem Zeitpunkt hätten wir so gar nicht damit gerechnet: An den ersten warmen Tagen des Jahres 2023 knacken wir die tausender Marke !!!
Die Spotify Anzeige wechselt auf » 1K «und bestätigt damit: Unsere gesamten Podcast Folgen sind bisher (über) 1.000 (an-) gehört worden.  Beziehungsweise etwas genauer wie es Spotify ausgedrückt: „Das umfasst plattformübergreifend alle Downloads & Streams die länger als 60 Sekunden sind“.
Ehrlich: Es war wirklich Zufall, dass ich an diesem Tag auf dem iPad die Glühwein-Check Podcast Statistiken geöffnet habe und ich konnte noch ganz schnell zwischen zwei Unterrichts-Einheiten einen Screenshot gemachen. Nichts desto trotz:

WIR  sagen demütig & in aller Förmlichkeit
„Danke“ 🙏🙏🙏 & freuen uns natürlich riesig darüber

Anscheinend teilen wir mit vielen anderen »da draußen« unser Interesse an ausgefallenen & exotischen Spirituosen. Wenn wir mit unseren Podcast Folgen dazu beitragen, jenseits der Hersteller- und Produktangaben den wahren & wirklichen Geschmack eines „Schusses“ = Spirituose zu beschreiben, und damit einigen Hörern die Kaufentscheidung leichter machen, freut uns das natürlich. Da wir all unsere Kosten selber tragen, können wir es uns leisten auch mal ungeschminkt, völlig subjektiv und komplett unabhängig zu äußern.

Weitere Neuigkeiten: Neue website, Mastodon und andere Socials

Vielleicht hat es der ein oder andere schon bemerkt: Seit Ende Januar hat die website des Glühwein-Checks ein neues Gewand. Wir nennen es „intern“ einfach die website 2.0 und hoffen auch euch gefällt das neue Outfit. Entstanden ist die neue website im Kurs „Online Redakteur/in (IHK) “ im Zuge von Thomas Weiterbildung bei der LVQ in Mülheim a/R.  ( Ein Kurs den ich nur empfehlen kann )
Neben Twitter ist der Glühwein-Check seit Kurzem auch auf Mastodon, YouTube und Instagram zu finden. Weitere Social Media Aktivitäten, wie zum Beispiel auf Pinterest und eine facebook Gruppe sind geplant. Irgendwann werden wir die Seite Glühwein-Rezepte auch auflösen, und als ganz normale Blogbeiträge integrieren.
Allerdings sind wegen Katja stressigem Berufsleben, Umzug und den derzeit noch andauernden Weiterbildung(en) von Thomas in der letzten Zeit wenig neue Podcast Folgen entstanden. Wir hoffen das wir Ende des Sommers „ein bisschen Ruhe“ einkehrt, und wir wieder öfter Termine für einen Podcast Dreh finden. Zumal der Aufwand & die Kosten für eine Folge ja nicht ganz unerheblich sind für ein „Hobby-Projekt“. Von daher freuen wir uns über jeden Support in Form von Likes, Kommentaren & Empfehlungen. Vielleicht findet sich ja auch ein Spirituosen Hersteller, oder Spirituosen Händler der unseren Podcast ein bisschen unterstützen möchte.

Logo Glühwein-Check 290pxIn diesem Sinne:
Wir sagen noch nochmal 🫶 „herzlichen“ Dank 🫶
die Zahl beflügelt natürlich & hoffen das Ihr uns auch weiterhin zuhört

P.S.: Versprochen – die Folge mit dem „Esencia e Mallorca“ Gin wird bald gedreht. Das haben wir noch auf dem Podcast Plan. Wer wissen möchte, was wir bisher schon an Spirituosen als Schuss für Glühwein verkostet haben, der schaut am Besten mal in unseren alphabetischen Index.

Bild: Glühwein-Check : zwei Tassen roter Glühwein
Wir feiern 1K (an-) gehörte Glühwein-Check Folgen natürlich gebührend mit einem Becher Glühwein
Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert