Folge 72 / Glühwein mit Puschkin „Nuts & Nougat“ Likör

Bild: Glühwein-Check - Roter Glühwein mit Puschkin "Nuts & Nougat"
Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Heute wird es wieder einmal 🌰 nussig: Bei seinem Nuts & Nougat Likör verspricht die Firma Puschkin einen edlen nussigen & cremig süßen Nougat Geschmack auf Wodkabasis und scheut dabei noch nicht einmal den Vergleich mit einer Nuss-Nougat-Creme. Das nehmen wir als Nuss-Liebhaber direkt mal als Aufforderung, und probieren das als Shot allein & im roten 🔥🍷Glühwein. Ob diese interessante Kombi zu überzeugen weiß? Das verraten wir euch in dieser Ausgabe: 

Wie schmeckt der Puschkin Nuts & Nougat allein und im roten Glühwein? 

Die komplette 24.minütige Antwort auf diese Frage liefert die Folge 72 des Glühwein Check 🎙️ Podcast – zu hören auf allen namhaften Podcast Plattformen deines Vertrauens, oder zum Beispiel auf Spotify unter dem 🔗Link: https://open.spotify.com/episode/18LZrYbRWgWeR3NqgcZgmL oder über den eingebetteten Player direkt anhören:

Kurzbewertung:
Der Likör Shot Nuts & Nougat allein braucht den Vergleich mit einer (Welt-) bekannten Nuss-Nougat Creme nicht scheuen. Weder geruchlich, noch geschmacklich – Respekt dafür! Fans dieses Geschmacks bzw. Brotaufstrichs weder sicher hellauf begeistert sein.
Auch im roten 🔥🍷Glühwein überzeugt dieser auf Wodkabasis hergestellte Shot auf ganzer Linie. Der Rotwein, das (Hasel-) Nuss, plus Nougat Aroma dominieren eindeutig in der Tasse, und es funktioniert hervorragend. Es erinnert an typisch winterliche Geschmacks-Richtungen und weckt Winter-Feelings. Geschmacklich tritt der Nougat (leider) nicht ganz so deutlich hervor. Neben der leicht schokoladigen Note, stehen die Glühwein Gewürze. Die treten zwar auch in den Hintergrund, sind aber noch da. Fruchtig ist das Ganze nicht mehr – was allerdings zu erwarten war.
In der Gesamtkombi aber von uns beiden eine klare Weiterempfehlung, die sich durch eine hohe Gesamtwertung auszeichnet.

Bewertung (Glühwein mit Schuss) Katja Thomas
Geruch (max. 10) 9⭐ 9-⭐
Geschmack (max.10) 8⭐ 9⭐
Gesamtbewertung (max.20) 17 18– ⭐
Schuss alleine (Schulnote) gut + gut –


Grundlage & Hintergründe der Glühwein-Check 🎙️ Podcast Folge:

Grundlage: Roter Glühwein der Marke „Omas Glühwein-Bude“ mit 2cl Puschkin®™ „Nuts & Nougat“ (mit 17,5% Alkohol) aus Berlin 🇩🇪.

Link / Bestellmöglichkeit zu „Omas Glühwein-Bude“ : https://www.gerstacker-weinkellerei.de/produkte/omas-gluehweinbude/
Link / Bestellmöglichkeit zu Puschkin Nuts & Nougat“ Likör : https://www.puschkin.com/produkte/ bzw  https://www.berentzenshop.de/puschkin-nuts-nougat 
 
Hintergrund Links bei Wikipedia zum Thema „Nougat„: https://de.wikipedia.org/wiki/Nougat bzw https://de.wikipedia.org/wiki/Nougat#Unterschiede
Für Freunde des „Selbermachens“ hier eine Anleitung : https://www.smarticular.net/nougat-schnittmasse-selber-machen-zuckerarm-backen-haselnuesse/ oder in der weißen Variante: https://www.lecker.de/weisser-nougat-mit-pistazien-und-getrockneten-kirschen-4840.html

Mögliche Hastags:

#nutsandnougatglüh #glühNougatNuts #glühNougat #glühnuts #glüh🌰nougat #glühnougat🌰 #glühNussNougatBrotaufstrich #glühNussNougatBrötchen 
#DasTastingDerBesonderenArt #SpirituosenHärteTest #WeihnachtsCocktail 

Weitere Folgen des Glühwein-Checks… 

… findet man auf allen bekannten namhaften Podcast-Plattformen, so zum Beispiel  Glühwein-Check🎙️Podcast auf  Spotify oder hier auf der Webseite in unserem alphabetischen index. Da wir inzwischen über 160 Spirituosen verkostet haben, sollte dort für jeden Geschmack etwas dabei sein. Besonders wer es exotisch, ausgefallen & exquisit mag wird hier sicher fündig. Aber auch bekannte & gängige Marken-Artikel werden von uns regelmäßig „gecheckt“. Schaut doch einfach mal vorbei …  

Bild: Glühwein-Check: Puschin Nuts & Nougat mit rotem Glühwein

Bild: Kenn dein Limit - Alkohol

Bewusst genießen – im Limit bleiben!
Informationen und Tipps rund um gesundheitsbewussten Alkoholkonsum der BZgA: https://www.kenn-dein-limit.de/



– Hier ist Platz für Ihre kommerzielle Werbung –
– Möchten Sie in diesem Umfeld bzw. genau auf dieser Seite auf Ihre Produkte und/oder Dienstleistung aufmerksam machen?! –
Falls Sie Interesse haben, oder Sponsor des Glühwein-Checks werden möchten, schreiben Sie uns einfach über Kontakt an.  

 


Diese Seite ist für die  Desktop Ansicht 1920×1080px optimiert.
Die Bilder auf dieser Seite stammen entweder von kostenlosen Bilddatenbanken, wurden mi einer KI erstellt, oder selbst fotografiert und wurden mit kostenfreien Tools im Internet selbst bearbeitet. Wir dankenden jeweiligen Fotografen für Ihre Arbeit & das kostenfreie Nutzungsrecht. Wir haben größten Respekt für das Engagement & der kreativen Leistung der Fotografen, die dort Ihre schönen Fotos zur Verfügung stellen. Die einzelnen Glühwein-Check.de Bildnachweise

Wir freuen uns über konstruktive Kommentare oder Weiterempfehlungen, natürlich auch über unsere Socials.
Zur Startseite

 

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert