Bild: Gluehwein-Check: Gluehwein mit Mango-Limes

Folge 63 / Glühwein mit “Mango Limes”

Heute wird es etwas dickflüssiger, denn wir degustieren einen roten Glühwein mit einem 🥭Mango Limes. Nach der positiven Überraschung aus der Folge 45, ein weiteres Experiment aus der “sommerlichen” Geschmacksreihe. Ob ein 🍹☀️🏖🌴Sommer- und ein ❄️⛄️🍷Wintergetränk wirklich harmonieren und wie das Ergebnis schmeckt, sagen wir euch in dieser Folge….

Link zur 29.minütigen Folge des Glühwein Check Podcast auf Spotify:
https://open.spotify.com/episode/3wPD0ado6ci1EPDKHEQf3t?si=vBUSXNCMSxq6i6lyZNXjiQ&dl_branch=1 anklicken, oder direkt über den eingebetten Frame anhören:

Kurzbewertung:
Da hat Katjas “Amaretto Thron” mal ganz kräftig gewackelt. Das kam sowohl als Shot als auch im Glühwein super gut an. Der Mango Limes überzeugte allein auch in Kombination mit der Limette und der leichten Dickflüssigkeit. Geruchlich erinnerte das eher an ein Tropical Fruit Mix, mit starkem Mango Einschlag. Aber geschmacklich überzeugte er auf ganzer Linie mit Bestnoten. Im roten Glühwein wurden die Erkenntnisse aus Folge 45 noch einmal bestätigt. Der Mango Limes von Prinz harmoniert auf nahezu idealerweise mit der Glühwein Orange zu einem fruchtigen Bukett. Die Glühwein-Gewürze treten in den Hintergrund, der Rotwein ist aber noch da und transportiert eine leicht süßlich-herbe Note an den Gaumen, die Seinesgleichen sucht. Wir sind uns sicher, das schmeckt fast jedem und jeder – vor allem im Winter, weil es einen Hauch Exotik und Sommerfrische transportiert. Wir finden, das ist eine Idealkombination aus Sommer- und Wintergetränk, damit kann man einfach nichts falsch machen. Für uns eine absolute Weiterempfehlung und Geheim-Tipp. Das spiegelt sich auch in den Bewertungen wieder:

Bewertung ( Glühwein mir Schuss) KatjaThomas
Geruch ( max. 10 ) 8 ⭐8 ⭐
Geschmack ( max. 10 ) 9+ ⭐10 ⭐
Gesamtbewertung ( max. 20 ) 17+18
Schuss alleine (Schulnote) sehr gutgut

Hintergründe und Grundlage der Glühwein-Check Folge:
Grundlage: Roter Glühwein der Marke “Omas Glühwein-Bude” mit 2cl “Mango Limes” ( mit 16% Alkohol ) der Feinbrennerei Prinz aus Österreich 🇦🇹.

Link / Bestellmöglichkeit: zum „Mango Limes“ von Prinz: https://www.prinz.cc/de/mango-limes-16-vol.html
Link / Bestellmöglichkeit: zu „Omas Glühwein-Bude“ : https://www.gerstacker-weinkellerei.de/produkte/omas-gluehweinbude/
Link zum Thema Mango bei Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Mango und Limes als Getränk : https://de.wikipedia.org/wiki/Limes_(Getr%C3%A4nk)

Mögliche Hashtags:
#glühmangolimes #mangolimesglüh #tropicalglüh #glühtropical #glühsommer #sommerglüh #glüh😎

Bild: Gluehwein-Check: Gluehwein mit Mango-Limes
Bild: Kenn dein Limit - Alkohol

Bewusst genießen – im Limit bleiben!
Informationen und Tipps rund um gesundheitsbewussten Alkoholkonsum der BZgA: https://www.kenn-dein-limit.de/


Hier könnte Ihre Werbung / Ihr Werbebanner stehen. Bei Interesse schreiben Sie uns einfach an …


Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert