Folge 80 / Glühwein mit (sweet) PopKorn Likör von Berentzen

Bild: roter Glühwein mit sweet PopKorn Likör von Berentzen
Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

👵🏻 „Omma“ geht heute ins 🎥🎬 Kino, mit 🌽 Popcorn & Likör. Genauer gesagt, mit einem (sweet) PopKorn Likör 😲?!?.
Ob & Wie der Shot alleine, und im roten 🔥🍷 Glühwein schmeckt, verraten wir euch in der heutigen Folge. Ob der Popcorn-Likör das Zeug dazu hat, mehr als nur ein Party-Gag-Getränk zu sein, oder schon bald Einzug ins Spirituosen Universum hält? Wir wagen das 😵‍💫 Experiment: 

Wie schmeckt der (sweet) PopKorn Likör allein & im roten Glühwein?

Wer es ganz genau wissen möchte, der höre die 24 minütige Folge des Glühwein Check 🎙️ Podcast auf Spotify (free):
https://open.spotify.com/episode/7JJl4Cbv8PXkgNCp9AxkoE?si=jghQnBLZT2iVkxuYsMbAjQ
oder direkt über den eingebetteten direkt Link anhören, oder lese die Kurzbewertung unten:

Kurzbewertung:
Der Kontrast zur scharfen „Dikkes Wassar“ Folge könnte nicht größer sein. „Sweet“ ist das Zauberwort beim PopKorn auf Weizen-Korn Basis. Alleine macht der Shot seinem Namen alle Ehre und er schmeckt genau wie das Popcorn im Kino, aber dabei gar nicht so übertrieben süß oder künstlich wie erwartet. Von daher alles Bestens.
Der Likör im roten Glühwein übertrifft sogar die Erwartungen. Es strömt einen ein würziger karamelliger Geruch entgegen und das schmeckt man auch auf der Zunge. Die Kombination passt harmonisch zusammen und die Glühwein-Gewürze und der Rotwein und der Popcorn Geschmack teilen sich den Genuss. Die Fruchtigkeit tritt ein wenig zurück, ist aber noch da.
Von uns eine Weiterempfehlung und sicher ein Geheimtipp, der vielen schmecken wird.

Bewertung (Glühwein mit Schuss)   Katja   Thomas
Geruch (max. 10)   8+ ⭐   9 ⭐
Geschmack (max. 10)   8+ ⭐   9 ⭐
Gesamtbewertung   17   18
Schuss alleine (Schulnote)   befriedigend+   gut
zwei “ +“ ergeben einen weiteren Punkt auf der Skala | .. wie gesagt völlig subjektiv & unabhängig 😉

Grundlage, Bestellmöglichkeiten & Hintergrund Infos der Glühwein-Check 🎙️ Podcast Folge:

Grundlage: Roter Glühwein der Marke Omas Glühwein-Bude mit 2cl (Sweet) PopKorn Likör (mit 15% Alkohol) von Berentzen aus Haselünne 🇩🇪.

Link / Bestellmöglichkeit zu „Omas Glühwein-Bude“ : https://www.gerstacker-weinkellerei.de/produkte/omas-gluehweinbude/
Link / Bestellmöglichkeit zum “PopKornLikör der Firma Berentzen : https://www.berentzenshop.de/berentzen/new-flavours/berentzen-popkorn-15-vol.-0-7-l?number=290020

Hintergrund-Infos zu Popcorn auf Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Popcorn
Diese beiden Seiten klären die Frage: Wie gesund ist Popcorn? https://www.gesund.at/ernaehrung/popcorn-gesund/ und https://www.testfazit.de/magazin/wie-gesund-ist-popcorn/
Für alle, die Popkorn selbst machen möchten sei diese Seite empfohlen: https://www.daskochrezept.de/magazin/popcorn-selber-machen-fuer-jeden-geschmack-das-richtige-rezept u.a. wegen dem Regenbogen Popcorn Rezept, oder den neuen exotischen Popcorn Trends: https://www.daskochrezept.de/magazin/5-neue-popcorn-trends

Mögliche Hastags:
#GlühPopKorn #glüh🍿 #glühKino #🌽🍿glühpopcorn #Popglüh #🍿glüh #PopKornGlühwein #flüssigesKino #flüssigesPopcorn
#berentzen #glühwein #gluehwein #GlühweinMitSchuss #GlühweinCheck #WeihnachtsCocktail #SpirituosenHärteTest #DasTastingDerBesonderenArt 

Alle Podcast Folgen des Glühwein-Checks 

… findet man in unserem alphabetischen index. Mittlerweile sind es über 160 Podcast Folgen. Da ist sicher für jeden etwas interessantes, oder gar ausgefallene Exoten zum ausprobieren dabei. Schaut einfach mal vorbei. Vielleicht entdeckt ihr ja die ein oder andere Spirituose, die ihr immer schon mal probieren wolltet, aber euch nicht getraut hat zu kaufen, oder lasst euch einfach inspirieren.  Have fun. 

Bild: roter Glühwein mit PopKorn Likör von Berentzen
Bild: Kenn dein Limit - Alkohol

Bewusst genießen – im Limit bleiben!
Informationen und Tipps rund um gesundheitsbewussten Alkoholkonsum der BZgA: https://www.kenn-dein-limit.de/


– An dieser Stelle könnte Ihre kommerzielle Werbung stehen –
– Möchten Sie in diesem Umfeld bzw. auf dieser Seite auf Ihre Produkte oder Dienstleistung aufmerksam machen?! –
Falls Interesse besteht, oder gar Sponsor des Glühwein-Checks werden möchten, schreiben Sie uns einfach an.


Die Bilder auf dieser Seite stammen entweder von kostenlosen Bilddatenbanken, wurden mi einer KI erstellt, oder selbst fotografiert & wurden anschließend mit kostenfreien Tools im Internet selbst bearbeitet. Wir dankenden jeweiligen Fotografen für Ihre Arbeit & das kostenfreie Nutzungsrecht. Wir haben größten Respekt für das Engagement & der kreativen Leistung der Fotografen, die dort Ihre schönen Fotos zur Verfügung stellen. Unsere Bildnachweise.
Diese Seite ist für die Desktop Ansicht 1920×1080px optimiert.
Wir freuen uns über konstruktive Kommentare oder Weiterempfehlungen, gern auch über unsere Socials.
Zurück zur Startseite

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert