Hello World! Worum geht’s beim GlühweinCheck ?!

Logo Glühwein-Check 290px

WELCOME oder besser gesagt: Willkommen beim Glühwein-Check.de
Amaretto, Rum oder Whisky im Glühwein kennt (fast) Jeder. Aber wie sieht es mit anderen Geschmacksrichtungen aus?!
Mal ein bisschen Exotik gefällig, oder Anregungen & Insprirationen für geschmackliche Abwechslung gesucht?! Bei uns findet man genau das!

Es geht um Glühwein, genauer gesagt um: Glühwein mit Schuss

Wir testen in unregelmäßigen zeitlichen Abständen einen bestimmten roten Glühwein mit verschiedenen Schüssen ( 2cl Shots ) und sagen euch in einer meist ca. 20 bis 30minütigen Podcastfolge wie das nach unserem Gusto schmeckt. Bei der Auswahl der „Schüsse“ bieten wir eine ausgewogene Mischung aus „Altbekanntem“ und „Ausgefallem“, etwas komplett „Neuem“ am Spirituosen Markt, und/oder bisher wenig bekannte Geschmacksrichtungen. Wir testen hin und wieder aber auch verschiedene Glühweine gegeneinander. So zum Beispiel Glühweine aus dem Supermarkt versus Winzerglühweine.
Bei der Auswahl der „Schüsse“ für den  Glühwein mit Schuss sind wir völlig frei und offen. Meist nehmen wir einen Likör oder einen Schnaps. Von „A“ wie Absinth, über „K“ wie Knoblauch Likör bis hin zu „Z“ wie Zwetschken-Strudel Likör oder Zirmol (Zirben-Kiefer-Likör)  haben wir schon einiges probiert. Hauptsache ausgefallen und inspirativ. Man darf also auf unseren Einfallsreichtum gespannt sein. 

Gerne nehmen wir auch Vorschläge oder konstruktive Meinungen in den Kommentaren, oder auf Twitter unter @CheckGluhwein ( Glühwein-Check ) entgegen. Ab und zu gibt es auch Folgen die wir mit Freunden, oder Bekannten drehen.

Wie bewertet der Glühwein-Check?!

In jeder unserer Glühwein-Check Podcast 🎙️ Folge(n) bewerten wir zuerst geschmacklich den Schuss alleine & dann anschließend im roten 🔥🍷 Glühwein. Wir beschreiben sowohl den Schuss alleine geschmacklich, als auch wie der jeweilige Schuss den Glühwein verändert. Wir bewerten den Schuss alleine, wobei unsere Meinungen und Bewertungen auch durchaus unterschiedlich sein können und geben dazu unsere Wertungen ab. Entweder als Schulnote oder im zweiten auf einer Skala von 1 bis 10. In jeder Podcast Folge präsentieren wir selbst recherchierte kuriose & unterhaltsame Fun-Facts zum jeweiligen Thema, aber auch ernsthafte Fakten rund um die besondere Herstellung, die jeweilige Firmengeschichte, historische Hintergründe, Fakten rund um das Produkt, odern Zutaten aus denen es hergestellt wird.
Wer sich also nicht sicher ist, ob er für ein Produkt wirklich Geld ausgeben möchte, dem liefern wir gratis quasi eine geschmackliche Kaufberatung auf die Ohren 😉

Eine Übersicht welchen Schuss wir bereits im Glühwein getestet haben gibt’s in unserem alphabetischen Index.

Wo kann man den Glühwein-Check hören?

Alle unsere bisherigen Glühwein-Check Podcast 🎙️ Folgen findet man zum Beispiel auf Spotify (free) unter:
https://open.spotify.com/show/2n2W5rsRkyxxPxK6Ok1PZL
Auf Google Podcast 🎙️ unter: https://podcasts.google.com/u/1/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy80NzRkMDI1MC9wb2RjYXN0L3Jzcw
Auf Apple Podcast 🎙️ unter: https://podcasts.apple.com/us/podcast/gl%C3%BChweincheck/id1548255257?uo=4 
oder Podcast.de  🎙️ unter:  https://www.podcast.de/podcast/3271660/gluehweincheck 

Sponsoren?!

Richtig – Da wir bisher keine Sponsoren haben, und alles auf eigene Kosten machen, sind wir also völlig Neutral was den Geschmack und die Bewertung angeht.
Sollten wir jemals ein Sponsor oder Spender finden, sagen wir das auch in der entsprechenden Podcast-Folge. Wenn Sie als Hersteller von Spirituosen (oder Softdrinks) völlig überzeugt von Ihrem Produkt sind, und es mal einem geschmacklichen Härtetest unterziehen bereit sind, und das auch noch in Form eines Podcast‘ – dann sagen Sie uns einfach Bescheid 😉. Wenn ihr Produkt wirklich gut ist, besteht es sicher auch den Glühweintest. Wir nennen das ganz einfach: #DasTastingDerBesonderenArt  oder #SpirituosenHärtetest😄  Bei weiteren Fragen dazu, einfach eine E-Mail oder Brief schreiben, oder sich über das Kontaktformular, den Kommentaren oder unsere Socials melden. 

Die Idee zu diesem „Hobby-Projekt“ entstand während der Corona Pandemie und wird bis heute mehr oder weniger regelmäßig weitergeführt. Immer mal wieder vorbeischauen lohnt sich also.

In diesem Sinne:Freunde des Glühweins mit Schussviel Spaß beim lesen & einhören
WIR = Katja & Thomas – Die Macher des Glühwein-Check

P.S.: Und bei Gefallen – Weiterempfehlen nicht vergessen 😉 🙏 😁

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert