Folge 145 / Glühwein mit Kornelkirsche Fruchtlikör

Die Kornelkirsche ist gar keine 🍒Kirsche! 😲😱🤔 Aber was ist sie dann & vor allem wie schmeckt Sie?! Wir testen die Kornelkirsche als Likör alleine, und natürlich auch im roten 🔥🍷 Glühwein und sagen euch ob die Frühblüher auch zu winterlichen Getränken passen. Und im dritten Teil unseres Podcast klären wir auf, was die Kornelkirsche mit dem Trojanischen Krieg & mit einem Dirndel zu tun hat … seid gespannt.

Folge 140 / Glühwein mit Olivenlikör „Olia del Garda“

Wie schmeckt ein Oliven-Likör alleine & im roten 🔥 🍷 Glühwein ?! Passen diese auf den ersten Blick so komplimentären Geschnacksrichtungen zusammen?! Seid gespannt, denn selten waren waren wir uns so einig und huldigem einen bestimmten Brennmeister. Zudem klären wir im Teil 3 die die Frage, ob die Oliven ein Obst oder ein Gemüse sind.