Rezepte

Auf dieser Seite kommen (vielleicht schon bald) eigene Glühwein Rezept Vorschläge hin.
So viele Ideen und so wenig Zeit.



Bild: Glühwein Check Spezial: selbstgemixter HOT APEROL


Katja’s HOT APEROL Rezept:

Zutaten:

300ml Weißwein (vorzugsweise einen lieblich-fruchtigen italienischen 😉
150ml naturtrüber Apfelsaft
150 ml Mangosaft
100 ml Aperol
1 Spritzer Zitronen/Limettensaft

Zuerst die Säfte und den Wein zusammen auf knapp 90° erwärmen, danach den Aperol hinzugeben und mit einem Spritzer Limetten/Zitronensaft abrunden. Je nach Gusto können noch weitere Gewürze wie z.Bsp: Sternanis, Zimt (Zimtstangen), ein Hauch geriebener Muskat, Kardamon hinzugefügt werden.
Optisch in der Tasse machen sich auch gut: eine frische oder getrocknete Orangen- oder Zitronenscheibe an der Seite des Glases, und/oder Minzblätter zum Garnieren. Die angegebene Menge reicht für eine normale Teekanne bzw 4 Tassen.

Wie das Ganze dann schmeckt kann man sich dann auf unserer Glühwein-Check Spezial Folge Hot Aperol anhören … Wir wünschen in diesem Sinne schon mal Prost 🥂 im Kreise vieler guter Freunde.

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt