Folge 83 / Glühwein mit Knoblauch Schnaps (Vampirjäger)

Glühwein Check Folge 83 : roter Glühwein mit Knoblauch Schnaps (Vampirjäger)

🧄🦇 Knoblauch im Glühwein?!? 😱 Einer geschmacklichen Herausforderung der ganz besonderen Art stellen wir uns in dieser Folge: Einen Knoblauch Schnaps alleine & im roten 🔥🍷 Glühwein zu verkosten. Knoblauch verstärkt ja angeblich viele gemackliche Aromen. Mal schmecken, ob das wirklich stimmt; und wie sich das auf den Knobi-Glühwein auswirkt. Man darf auf dieses Experiment gespannt sein, zumal auf die Nebenwirkungen am nächsten Tag … 😵😉
( Es gab keine! ) Da dies eine Blidfolded Folge war, dauerte diese ein bisschen länger 😉 , sorry

Wie schmeckt der VAMPIRJÄGER Knoblauch Schnaps allein und im roten Glühwein? 

Der Link zur knapp 30.minütigen Folge des Glühwein Check 🎙️ Podcast auf Spotify (free) :
https://open.spotify.com/episode/0XBU4GTzxoY7LRJYWb7yCT?si=KIZA3E66ReqSdMQQUtl9Ww
oder direkt über den eingebetteten direkt Link anhören:

Kurzbewertung:
Das ist in jedem Fall eine (positive) Überraschung und das nicht nur zu Halloween! Der Vampirjäger Shot alleine richt zwar ein bisschen streng und stark nach Knoblauch, aber das darf man ja auch erwarten. Passend zum Slogan sollte man ihn immer zusammen mit anderen trinken. Geschmacklich überrascht der Vampirjäger durch einen samtigen Abgang. Man hat wirklich das Gefühl in eine Knoblauch Zehe zu beißen, wobei man unweigerlich an einen milden Tzaziki erinnert wird. Hat man erstmal die Hürde im Kopf überwunden, erwartet einen ein völlig neuer anregender Trinkgenuss & ein kulinarischer Gaumenkitzler der Extraklasse. Dieser Knoblauch Schnaps überzeugt auch alleine als Shot, durch einen feinen intensiven Geschmack, ohne dabei spritig zu schmecken.

Und wie schmeckt der Knoblauch Schnaps VAMPIRJÄGER im roten Glühwein?

Im roten Glühwein ist er allerdings geruchlich etwas schwierig. Man riecht ihn schon heraus, was allerdings nicht anregend wirkt, sondern eher abschreckend, da er nach einem vollen Restaurant in dem schweres Abendessen durcheinader serviert wird richt. Geschmacklich harmoniert der Knoblauch Schnaps erstaunlich gut mit dem roten Glühwein. Knoblauch scheint ein super Geschmacksverstärker zu sein. Die Knoblauch Note hat man nur im ersten Moment vorn auf der Zunge, danach dominiert der Rotwein, und die Glühwein Gewürze kommen sehr gut raus. Die Fruchtigkeit geht fast komplett verloren, die Süße ist auch ganz stark gedämpft. Es dominieren die Glühwein Kräuter-Gewürze und ein starkes Rotwein Feeling stellt sich ein.
Für experimentierfreudige Geister ein Tip, für Halloween Parties eine lustige Herausforderung mit offenem Ausgang 😉, und von uns eine Weiterempfehlung.

Bewertung (Glühwein mit Schuss)   Katja   Thomas
Geruch (max. 10)   6 ⭐   6+ ⭐
Geschmack (max. 10)   8+ ⭐   8+ ⭐
Gesamtbewertung   14+   15
Schuss alleine (Schulnote)   gut   gut
zwei “ +“ ergeben einen weiteren Punkt auf der Skala | .. wie gesagt völlig subjektiv & unabhängig 😉

Grundlage & Hintergründe der Glühwein-Check 🎙️ Podcast Folge: 

Grundlage: Roter Glühwein der Marke Omas Glühwein-Bude mit 2cl „Vampirjäger“ Knoblauch Schnaps (mit 32% Alkohol) der Destillerie & Likörmanufaktur Deheck e.K. aus Gau-Odernheim 🇩🇪 .

Link / Bestellmöglichkeit zu „Omas Glühwein-Bude“ : https://www.gerstacker-weinkellerei.de/produkte/omas-gluehweinbude/
Link / Bestellmöglichkeit zum “VampirjägerKnoblauch Schnaps der Destillerie & Likörmanufaktur Deheck e.K. : https://deheck-shop.de/products/schnaps-idee-knoblauch-spirituose-vampirjaeger Wichtiger Hinweis:   Es gibt anscheinend saisonale Schwankungen der Produktion & Lieferfähigkeit. Falls der Link nicht funktionieren sollte, bitte beim Hersteller nachfragen, ob & wann der Vampirjäger wieder verfügbar ist. 

Hintergrund Infos & Links zum Thema “Knoblauch
bei Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauch zu den gesundheitlichen Aspekten gibt diese Seite ausführlich auskunft : https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/knoblauch oder etwas kompakter auf der Gesundheitsseite des NDR : https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Knoblauch-Heilende-Wirkung-und-Tipps-gegen-den-Geruch,knoblauch132.html zu Rikiken & Nebenwirkungen klärt die Apotheken Umschau auf : https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/schuetzt-knoblauch-die-gefaesse-736527.html oder ein DIY Rezept, um Knoblauch Schnaps ein paar Wochen vor Halloween selbst herzustellen: https://www.chefkoch.de/rezepte/2348801373485666/Knoblauchschnaps.html

Mögliche Hastags:
#knobiglüh #glühknobi #GlühVampir #KnoblauchGlühwein #glühweinmitKnoblauchSchnaps #🧄glüh #Glüh🧄 #GlühDirKnobiRein # 🦇glüh #GlühHalloween #Halloweenglüh #VampirGlüh #VampirjägerGlüh #🎃glüh #VampirHalloweenGlüh #Halloween #HalloweenMutprobe 

Alles auf einen Blick: 

Alle bisher von uns verkosteten Spirituosen findet man in unserem alphabetischen Index. Inzwischen haben wir über 160 Spirituosen verkostet – da solle für jeden Geschmack etwas dabei sein. Besonders wer es exotisch, ausgefallen & exquisit mag wird hier fündig. Aber auch bekannte & gängige Marken-Artikel werden von uns regelmäßig „gecheckt“. Schaut doch einfach mal vorbei … 

Folge 83 des Glühwein-Checks : roter Glühwein mit Knoblauch Schnaps (Vampirjäger)
Bild: Kenn dein Limit - Alkohol

Bewusst genießen – im Limit bleiben!
Informationen und Tipps rund um gesundheitsbewussten Alkoholkonsum der BZgA: https://www.kenn-dein-limit.de/


Hier könnte Ihre kommerzielle Werbung / Ihr Werbebanner stehen.
Möchten Sie im Zusammenhang auf sich & Ihr Produkt aufmerksam machen?
Bei Interesse schreiben Sie uns einfach an …


Die Bilder auf dieser Seite stammen entweder von kostenfreien Bild-Datenbanken, oder wurden mit Hilfe einer KI erstellt, oder sind eigene Aufnahmen die unserer  Kamera aufgenommen worden. Sollte das Bild aus einer kostenfreien Bild-Datenbank stammen, so danken wir den jeweiligen Fotografen für Ihre Arbeit & das kostenfreie Nutzungsrecht. Wir haben größten Respekt für das Engagement & der kreativen Leistung der Fotografen, die dort Ihre Fotos zur Verfügung stellen. Hier findet an die Bildnachweise. Diese Seite ist für die Desktop Ansicht 1920x1024px optimiert.
Wir freuen uns immer über konstruktive Kommentare und Weiterempfehlungen, gerne auch über unsere Socials.
Zurück zur Startseite

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert