Folge 52 / Glühwein mit Holunderblüten Likör

Bild: Glühwein-Check - Roter Glühwein mit Holunderblüten Likör

Den „Hugo“ kennt jeder, und der war ja in den letzten Jahren in aller Munde. Daher die Frage, ob Holunderblüten auch im Glühwein was können? Wir testen die „gesunden“ Holunderblüten im Likör Format im roten 🔥🍷 Glühwein. Ist das eine geschmackliche Offenbarung, oder eher ein überschätzter Marketing Gag?
Wir sagen es euch…

Diese 20minütige Folge des Glühwein Check 🎙️ Podcasts auf Spotify https://open.spotify.com/episode/2BZxncpENB17WqvNNxna50?si=kCaRmT5KTBSRHHmYWs3h8w anklicken, oder direkt über den eingebetteten Frame kostenlos auf Spotify anhören:

Kurzbewertung
Frage: Gibt es eigentlich gesunden Alkohol 😉?! Falls die Antwort jemals „Ja“ lauten sollte, wäre der Holunderblüten Likör – pur – ein Kandidat, der dazu auch noch hervorragend schmeckt. Die Geschmacks-Nuancen des Holunders kommen im Likör besonders gut zur Geltung.
Im Glühwein harmoniert der Holunder aber nicht besonders gut mit der Orange des Glühweins. Der Holundergeschmack geht (leider) ziemlich verloren. Insgesamt sehr interessant und besonders etwas für Glühwein-Feinschmecker. Es schmeckt gut – aber zusammen mit dem Likör fehlt dem roten Glühwein allerdings der gewisse „Wow-Effekt“. Es schmeckt zwar alles harmonisch, aber man kaum sagen nach was eigentlich. Wir vermuten, dass die 2cl einfach zu wenig waren. Würde man die Holunderblüten Likör  Dosis verdoppeln, ließe sich geschmacklich noch einiges verbessern bzw. der Holunder deutlicher herausstechen.

Bewertung (Schuss im Glühwein) Katja Thomas
Geruch (max. 10) 7 ⭐ 6 ⭐
Geschmack (max. 10) 8 ⭐ 7 ⭐
Gesamtwertung (max. 20) 15 13
Schuss alleine (Schulnote) sehr gut sehr gut

Grundlage & Hintergründe der Glühwein-Check Folge:
Grundlage: Roter Glühwein der Marke Omas Glühwein-Bude mit 2cl Holunderblüten Likör (18%) der Feinbrennerei Prinz aus Österreich 🇦🇹

Link / Bestellmöglichkeit zu Holunderblüten Likör : https://www.prinz.cc/de/holunderblueten-likoer-18-vol.html
Link / Bestellmöglichkeit: zu „Omas Glühwein-Bude“ : https://www.gerstacker-weinkellerei.de/produkte/omas-gluehweinbude/
Hintergründe zu Holunder bei Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Holunder

Mögliche #Hashtags:
#holunderglüh #glühholunder #glühholo #Glühwein #GlühweinMitSchuss #weihnachtscocktail #holunderblütenlikör 

 


 

Bild: Logo von Kenn dein Limit - Alkohol - Hilfe bei Alkoholproblemen  Bewusst genießen – im Limit bleiben!
Informationen & Tipps rund um gesundheitsbewussten Alkoholkonsum der BZgA:
https://www.kenn-dein-limit.de/ 
 


Sei der Erste der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert